Quantcast
Channel: Das Conrad Blog » Frank
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sonnenuntergang – Das deutsche Solar-Fiasko

Deutschland war einst weltweit führend in der Solartechnologie. Dies ermöglichte zum großen Teil die einst vorausschauende deutsche Forschungspolitik. Damit gelang etwas, was  nach damaliger Ansicht...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Flacher Fernseher – flacher Sound? Muss nicht sein!

Moderne Fernseher werden immer dünner. Das Bild wird immer besser. Das schmeichelt dem Auge, aber das Ohr ist oft enttäuscht, denn der Sound lässt häufig sehr zu wünschen übrig. „So ein tolles,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Geschichte des Tablets – Wer hat´s erfunden?

Dynabook (Foto: Parc) Nein, die Schweizer von Ricola waren es nicht. Apple allerdings auch nicht, auch wenn deren  Klageflut gegen die Konkurrenz  diese Vermutung nahe legt. Flach und abgerundete Ecken...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Play it like Jeff – So baut man sich eine Jeff Beck Strat

Es gibt schnelle Gitarristen, es gibt laute Gitarristen und einige sind so schnell und laut, dass man sie gemeinhin zu Guitar Heroes krönt. Gitarrenhelden dieser Prägung kommen und gehen. Ist schnelle...

View Article

Ausflug in die Vergangenheit: So bestimmte Beethoven die Größe der CD

Seit 1982 gibt es nun die CD und Abba´s letztes Album (The Visitors) war zugleich die erste gepresste CD. Für deren Durchmesser und Spiellänge sind allerdings andere Künstler verantwortlich: Ludwig van...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was habe ich wem verliehen? Ein nützliches Internet-Programm erinnert

Ein nützliches Programm muss nicht immer mit Unmengen an Funktionen vollgestopft sein. Viel praktischer ist es, wenn eine wirklich gute Idee einfach umgesetzt ist. In diesem Fall beschreibt der Titel...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von wegen Drahtesel – Kann man dieses Geschoss noch E-Fahrrad nennen?

Nun, ein reines mit Muskelkraft betriebenes Fahrrad ist das, was Audi vor kurzem vorstellte nicht: Das E-Bike vereint Muskelkraft mit einem Elektromotor. Aber es geht weit darüber hinaus, was man...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Stehend fahren auf 2 Rädern – Der Robstep Robin-M1

Zu groß, zu schwer und viel zu teuer – die bekannten US-amerikanischen Vorbilder werden zwar immer bestaunt, aber angesichts des Preises muss man schlucken und beschränkt sich meistens darauf, einen zu...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neu in Sound & Light: Peavey und Epiphone

Gestandenen Musikern muss man diese beiden Firmen nicht vorstellen – sie schnalzen mit der Zunge, wenn sie erwähnt werden. Aber auch für Einsteiger bieten Peavey und Epiphone ein breites Programm...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nach der Glühlampe kommt die Vielfalt. Welches Leuchtmittel wofür – und warum?

Nun ist es also soweit und die Glühlampe verschwindet für immer vom Markt. Einst eine geniale Idee, ist sie ein stromvernichtendes Relikt aus längst vergangenen Tagen. Darum, aber auch aus...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images